Kombination von Werbedesign und kreativen Workshops für ganzheitliche und innovative Werbestrategien aus einer Hand. Meine Kombination aus kreativen Workshops und Design generiert für die Unternehmen klare, gut durchdachte Designkonzepte, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen eingehen. Und dieses durch passgenaue, innovative und vor allem ganzheitlichen Lösungen mit hoher menschlicher Kompetenz aus einer Hand. Das verringert die üblichen Reibungsverluste in Form von Zeitaufwand und Kosten für den Kunden deutlich.
Bei der Konzepterstellung und deren Umsetzung für Print- und Onlinegestaltung, sowie mobile Endgeräte, geht es um: klare Kommunikation, gelebte Corporate Identity und verinnerlichtes Corporate Design für Unternehmen, Organisationen, Verbände und Institutionen. Besonders wichtig sind kundenorientierte und benutzerfreundliche Anwendungen. Auch um Menschen dort abzuholen, wo sie normalerweise in der digitalen Transformation verloren gehen.
1. Workshops für Kreativlösungen/Ideenfindung und Konzept für Projekte z. B. Strategieentwicklung, Leitbilder, Produkt-Innovation, Entwicklung von Unternehmenszielen, Corporate Identity.
2. Konzepterstellung und deren Umsetzung für Printprodukte und Onlineplattformen sowie mobile Endgeräte (Websites/Apps).
1. Ziel- und Ideenausrichtung durch Workshops mit dem Kunden
2. Prozessbegleitung eines Teams bei der Konzeptentwicklung
3. Designentwicklung (Zielgruppen-Tests)
4. Umsetzung der Konzepte
• Corporate Identity, Corporate Design, Logo-Entwicklung
• Handbücher/Geschäftsberichte
• Unternehmensdarstellung, Visitenkarten, Geschäftspapier
• Broschüren, Flyer, Look-Books
• Exposés (Lagepläne, vereinfachte Grundrisse)
• Anzeigenkampagnen, Plakate
• Illustration, Icons, Infografiken
• Leitsysteme
• Präsentationen
• Website- und App-Gestaltung/User Interface Design
• Projektbegleitende Maßnahmen
”Der Künstler macht, was er will, der Designer will, was er macht.” Kurt Weidemann